Dienstag, 15. Juli 2014

MAM Baby - Manuelle Milchpumpe

Ich hatte die Möglichkeit, die manuelle Milchpumpe vom MAM zu testen <3

Vielen lieben Dank dafür

Kurze Infos über die Firma MAM

Seit über 35 Jahren entwickelt MAM zusammen mit vielen Experten aus Medizin und Forschung immer wieder neue Produkte, um die individuelle Entwicklung jedes Kindes zu fördern.
Das Sortiment von MAM umfasst Babyschnuller, Babyflaschen, Stillprodukte, Beißringe, Mundpflegeprodukte und vieles mehr.


Mein Testprodukt:

Inhalt:

1x MAM Manuelle Milchpumpe
1x Anti- Colic 130 ml
1x Anti- Colic 160 ml
2x MAM Sauger (Größe 1)
2x MAM Verschlussplättchen und
1x Gebrauchsanweisung

Die Mauelle Milchpumpe von MAM ist mit nur 4 Teilen leicht zusammzubauen und wieder auseinanderzubauen.
Der Trichter der Milchpumpe ist um 360° drehbar, für eine angenehme Abpump- Position. Mit seinen 4 weichen Einlagen bietet der Trichter einen angenehmen und sicheren Halt an der Brust.
Der Trichten und der ergonomisch geformte Griff für sicheren Halt
Die Milchpumpe verfügt an ihrem ergonomisch geformten Pumpgriff über ein Einstellrädchen.
Durch dieses ermöglich MAM eine individuelle Einstellung der Saugstärke. Und der ergonomische Griff sorgt für einen festen, sicheren Halt.
Das Einstellrädchen der Milchpumpe
Ich war am Anfang sehr skeptisch ob die Pumpe gut funktioniert und vorallem ob es Schmerzen oder änliches verursacht.
Allerdings kann ich beruhigt sagen, dass alles gut ist, die Pumpe funktioniert einwandfrei und verursacht keinerlei Schmerzen an der Brust, durch die weichen Einlagen am Trichter ist das anlegen sehr angenehm. Die Pumpe lässt sich durch den ergonomischen Griff gut bedienen.

Das Tolle ist das bei dem Set auch noch 2 Anti- Colic Flaschen dabei sind. Ich liebe diese Flaschen, sie haben ein tolles Design, eine knallige Farbe und helfen dabei die kleinen vor Koliken zu schützen.
MAM Anti-Colic Flasche
Die Flaschen bestehen aus einem Bodenteil mit Ventil, Seidensauger mit Schraubring, Flaschenkörper und einer Schutzkappe. Desweiteren ist auch noch eine Verschlusskappe für die Flaschen dabei, diese kann man nutzen wenn man draußen unterwegs ist.

Wie funktioniert das Anti-Colic System?

Im Bodenteil der MAM-Anti Colic Flasche befinden sich kleine Löcher, diese bewirkt das ein ruhiges und relaxendes trinken. Die Flaschen bewirken, dass die Babys weniger Luft verschlucken und es somit zu weniger Koliken kommt.

Eine medizinische Studie und Marktforschung bestätigt, dass die Flaschen bis zu 80% Koliken reduziert (Medizinische Studie 2011/Marktforschung 2010 mit 204 Müttern getestet).


Das Besondere an diesen Anti-Colic Flaschen ist, das sie eine selbststerilisierende Funktion besitzen.


Fazit:
Ich bin sowohl von der Milchpumpe als auch von der Anti-Colic Flaschen sehr begeistert.
Aufgrund der individuellen Einstellungen an der Pumpe ( Trichtereinstellungen, Saugstärkenregelung am Einstellrädchen) ist sie für jede Frau zu empfehlen. So kann jede Frau für sich entscheiden wie sie am besten die Milch abpumpt.
Super auch das die Anti- Colic Flaschen im Set enthalten sind. Sie verhindern das verschlucken von Luft und lassen sich in 3 Schritten ganz einfach zu steriliesieren. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Flaschen zulegen <3

Links zu MAM Seiten: